Team


Martina Wimmer

Aufgabenbereiche: Chefin - also alles ;-)

 

Email:     info@hufschuhprofi.at

 

Hobbys:  Familie, Freunde, Pferde, Reiten, Schwimmen, Musik hören,

Reisen

 

Pferde begleiten mich seit meiner Kindheit und spielen eine große Rolle in meinem Leben. Ein Leben ohne Pferde ist irgendwann nicht mehr vorstellbar. Neben meiner Arbeit im Reisebüro war ich schon immer neugierig und besuchte verschiedenste Kurse, Seminare und Fortbildungen zum Thema Pferd und Mensch. Schließlich führte mich der Weg auch beruflich zu den faszinierenden Tieren und ich absolvierte die Ausbildung zur Hufpflegerin bei Petra Wieland am Therapiestall Weserlauf. Seitdem bin ich "Hufinfiziert" und betreue meine Hufkunden regelmäßig und individuell mit viel Freude an meiner Arbeit.

 

Ich besuchte im Herbst 2016 bei Bernd Jung, dem Hufschuhe Coach, ein Seminar über Hufschuhe. Ich war begeistert über die Möglichkeiten, die sich uns für alternativen, temporären Hufschutz bieten! Durch die Übernahme des Hufschuhprofi von Susan A. Schuh ab Dezember 2016 trete ich nun in ihre Fußstapfen.

 

Und so kommt dann eines zum anderen, und meine Kunden genießen jetzt ein rundum den Huf - und mittlerweile auch Mensch - Service Paket!
 

Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen!

 


Sylvia Meusburger

Aufgabenbereiche: Online-Beratungen, Fakturierung, Beratung bei

Rückfragen

 

Email:     beratung@hufschuhprofi.at

 

Hobbys:  Familie, Freunde, Pferde, Reiten, Schwimmen, Musik hören,

Reisen

 

Über 21 Jahren wohnen meine zwei Hafis, Sissi und Armani, jetzt schon bei mir. 2014 haben sie mit Quater-Wallach Jimmy Gesellschaft dazu bekommen. Seit ich denken kann, waren Pferde mein größtes Hobby. Um meine Pferde möglichst lange gesund und fit zu halten, habe ich mich besonders mit den Themen Fütterung und Hufpflege beschäftigt. Seit Martina ihre Ausbildung zur Hufpflegerin begonnen hat, bin ich mit dem Huf-Virus infiziert und habe Einiges von und mit ihr lernen dürfen. Schon vorher habe ich meine Stute im Winter immer ohne Eisen gelassen – ohne Probleme. Seit 2013 gehen die Haflinger barhuf. Seither hat sich die Hufqualität bei meinem Wallach rapide gebessert. 2014 wurde dann auch unser Neuankömmling umgestellt. Dieser hatte aber auf Grund seiner Vorgeschichte mit Rücken- und Muskelproblemen zu kämpfen. So kam zur Umstellung auch noch Pferdephysiotherapie, Massagen, Entgiftung usw. hinzu. Nun ist er wieder fit und wenn es die Zeit zulässt, starten wir wieder den ein oder anderen Ausritt. Mittlerweile ist auch mein 2-jähriger Sohn ein begeisterter Reiter und hilft Mama und Papa fleißig im Stall.

 

Ich freue mich sehr, dass ich seit 2018 Teil des Hufschuhprofi-Teams sein darf. Positive Kundenrückmeldungen spornen mich besonders an und ich freue mich immer sehr, wenn wir wieder einem Pferd-Mensch-Team helfen konnten. Ich freue mich auf dich und dein Pferd!

 


Carina Linthaler

Aufgabenbereich: Telefonische Anfragen

Telefon: +43 664 1637695

 

Hobbys:  Reiten, Familie

 

Meine Liebe zum Pferd wurde mir schon von meiner Mutter in die Wiege gelegt, da sie selbst begeisterte Reiterin ist und so kam es, dass ich mit fünf Jahren mein erste Pony namens "Charly" bekam.

Später wechselte ich vom Dressurreiten zum Westernreiten, wo meine große Leidenschaft im All-Around-Bereich liegt, wie  Trail, Horsemanship und Pleasure. Zur Zeit sind zwei Pferde an meiner Seite, eine Araberstute, 14 Jahre, namens "Mirija" und ein selbst gezogener Pain Horse Wallach namens "Texas".

 

Durch eine Verletzung am Fesselträger meines Pferdes, verursacht durch eine Fehlstellung des Hufes, kam ich zusammen mit Martina. Mit viel Geduld und häufiges Bearbeiten in kurzen Abständen und einer Umstellung vom klassischen Beschlag auf barhuf geht es meinem Pferd jetzt wieder gut. Um ihn in dieser Zeit bestmöglich zu unterstützen, bin ich auf den Schuh gekommen.

 

Ich hoffe, wir können auch dir und deinem Pferd weiterhelfen und freue mich auf deinen Anruf.


Waltraud Wimmer

Aufgabenbereiche: Verwaltung, Buchhaltung, Versand

 

Email:     info@hufschuhprofi.at

 

Hobbys:  Familie, Brot backen,

 

Durch meine Tochter Martina kam ich aufs Pferd und unterstütze sie jetzt bei ihrem Unternehmen tatkräftig!


Ursula Sündermann

Aufgabenbereich: Unser Hufschuhpartner vor Ort für die Gebiete Burgenland, Niederösterreich, Wien, Steiermark

 

Email: uschi@hufschuhprofi.at

 

Uschi ist unser Partner im Osten und übernimmt die Termine dort. Durch ihre Ausbildung zur Hufbearbeiterin hat sie ein gutes Auge und kann dadurch individuell beraten. 

 

 


Sonja Wurzrainer

Aufgabenbereich: Telefonische Anfragen

 

 

 

 

in Karenz - wir wünschen alles Gute! :-)