Unsere glücklichen Kunden

Danke für euer Vertrauen!

 

Wir stehen euch gerne weiterhin mit Rat und Tat zur Verfügung!


Mona

also known as: "Hansguckindieluft,woistessen?"

 

... hat über Testschuhe zu den Swiss Galoppers gefunden und findet sie toll! 

Auch das Frauli ist begeistert. Für jeden das richtige Schuhwerk :-D

 

Viel Spaß noch euch Zwei!


Hilda wieder on tour!

 

Hilda hat nach einer Größenermittlung Equine Fusion bekommen. Sie hatte schon mal Hufrehe, das ist aber alles wieder gut. Sie liebt es vor der Kutsche zu laufen und hat jetzt dazu noch ordentliche Schuhe bekommen! 

 

Mach weiter so kleine Maus!


Hufschuhe für große Pferde und kleine Pferde :-)

 

Wir freuen uns, dass wir alle "Hufe" über Fotos und Testschuhe ausstatten konnten und

wünschen dir noch viel Freude mit deiner Bande!

 

Danke für dein Vertrauen!


Online Beratung und Floating Boots

 

DANKE dir liebe Andrea für deine lieben Worte und die lässigen Fotos!

 

"Vielen Dank für eure motivierende Geduld, klasse Beratung und super nette Betreuung während der Testphase. Mit den Floating Boots haben wir nun einen praktischen Hufschutz zum Ausreiten gefunden und die machen zwischendurch sogar unsere ersten Springversuche und diverse Übungen in der Halle tiptop mit :-)"

Wir wünschen euch noch viele flotte Ritte und gemeinsame Jahre!


Wenn ihr euch freut, dann freuen wir uns auch :-D

 

Jasmin schreibt:

"Hallo Martina! Nachdem du bei meinem "hufschuhkomplizierten" Endmaßpony nicht aufgegeben hast, und wir nun schon seit 2 Jahren glücklich mit den Floating Boots unterwegs sind, hast du nun auch unser neues Minishetty mit passenden Hufschuhen ausgestattet. DANKE für deine stets bemühte, freundliche und fachlich fundierte Beratung!!! Nun kann ich auch beide Ponys gemeinsam bewegen, da der Kleine natürlich immer wieder nachtraben muss, und es barhuf auf unseren Asphalt- und Schotterwegen sonst einfach nicht möglich wäre :) Liebe Grüße, Jasmin"

 

Danke für dein Vertrauen Jasmin! Ich wünsche dir noch viele schöne Tage mit deinem tollen "Endmaßpony" ;-) und natürlich mit dem seeehr kessen kleinen Lauser! :-) Martina


 

Wir freuen uns, bei der Vor Ort Beratung für die nette 

Hafi Dame passende und bequeme Hufschuhe

gefunden zu haben :-)

 

Unsere Kundin schreibt:

 

"Heute die neuen Flex Boots getestet. Ausritt ca. 9 km.

Mexxi läuft richtig gut damit und war heute mega flott unterwegs.

Danke an Hufschuhprofi, war eine mega tolle Beratung, kann man

nur weiterempfehlen!"

 

Über diese Worte freuen wir uns natürlich sehr und wünschen euch noch ganz viele mega tolle Ausritte!


 

Hier dürfen wir euch ein ganz besonderes Paar vorstellen, wir freuen uns riesig über die Erfolge!

:-) Lest selbst!

 

Der Hufschuhprofi gratuliert auf jeden Fall zum

gewaltigen 3. Platz in der OÖ Landesmeisterschaft in Stadl Paura!!!

 

Ich darf euch gerne den Bericht von Claudia Reisinger anführen, sehr spannend, auch für alle Hufschuhbenutzer und die, die es noch werden möchten.

 

 

Traber goes Distanz

 

Mit meinem 16-jährigen Traber MOCOSO starte ich nun das 3. Jahr Distanzritte mit bis zu 80 km. Mocoso ist barhuf und trägt im Training und bei den Turnieren die Evo Boots. Die Hufschuhe sind für uns perfekt, weil sie sehr einfach in der Handhabung sind, super leicht zu reinigen und Einzelteile leicht und schnell gewechselt werden können. Seit dem neuen Neopren Gaiter sitzen die Schuhe noch besser und es gibt keinerlei Scheuerstellen am Ballen und in der Fessel.

Egal welcher Boden, ob steinig, sandig, Asphalt oder auch mal Wasserdurchquerungen sind kein Hindernis. Lediglich auf nasser Wiese oder sehr matschigem Boden kann es auch mal rutschig werden, aber das ist auch mit jedem anderen Hufschutz/Beschlag der Fall. Der Abrieb ist bei dieser Beanspruchung natürlich erheblich – so brauchen wir im Jahr mindestens einen Satz, meist sogar zwei Sätze.

Sollte einmal ein Schuh verloren gehen (passiert äußerst selten) so nutzen wir immer den „alten Satz“ als Reserve. Um das Risiko zusätzlich zu minimieren trägt er am Ritt immer Gummihufglocken über die Schuhe. Diese verhindern, dass Sand und Steinchen sich ev. im Schuh oder Gaiter fangen und schützen vor versehentlichem Abtreten der Schuhe durch Streifen oder zu viel Raumgriff.

 

Erfolge:

-      OÖ Landesmeisterschaft Gutau 2020 – 80 km – 2. Platz

-      OÖ Landesmeisterschaft Stadl-Paura 2021 – 80 km – 3. Platz

-      alle gestarteten Distanzritte (20 km, 40 km und 60 km) ohne Ausfall platziert beendet

 

In Österreich bin ich als Distanzreiterin die Einzige, die mit Hufschuhen startet und werde oft verwundert gefragt, ob das geht, wie das geht, welche Schuhe das sind und ob es nicht „einfacher“ wäre einfach zu beschlagen.

 

Auch ich habe es versucht, mein Pferd fühlt sich aber nur barhuf wohl daher ist es für mich sehr wichtig, gute, passende Hufschuhe zu haben und hier optimal beraten und betreut zu werden. Danke dafür an Martina Wimmer, für ihren Service und ihre Beratung.

 


Schuhe für Groß und Klein :-)

 

Für das Shetlandpony Robin geht es jetzt auf weichen Sohlen zum Arbeiten!

 

Und die QH Stute "Mandys cool Dixie" hat Farbe an ihren Evo Boots, so düst sie nun frisch und flott ins Gelände.

 

Danke Mädels für euer Vertrauen :-) Ich freue mich, dass wir bei der Vor Ort Anprobe für alle ordentliche Schuhe gefunden haben!


 

Dieser hübsche Bursche heißt Ugenio.

 

Nach einer Online Beratung und Testschuhen hat sich seine Besitzerin für die Swiss Galopper entschieden:

 

 "Er läuft super und mit Spaß. Die Schuhe halten und sind rutschfest auf Felsen und Gras. Er kann wieder Wettrennen mit seinem Freund im Gelände machen 😃. Wir sind alle Vier mehr als zufrieden. Danke nochmals für die super Beratung!!"

 

Wir freuen uns für euch und wünschen viel Erfolg beim Wettrennen! 😉


 

 

Schick in pink mit Flex Boots nach einer Vor Ort Beratung!

 

Aus seinen vorigen Schuhen ist der Bub raus gewachsen, die mochte er dann nicht mehr so gerne. Er blieb dann beim Anziehen nicht mehr gerne stehen.

 

Wir wünschen euch gemeinsam noch sehr viele farbenfrohe Jahre!


 

 

 

Der liebe Fjord-Huzulenmix freut sich über seine neuen

Swiss Galoppers, die wir über eine Online Beratung ausgesucht haben.

 

Nun geht`s wieder über Stock und Stein!

 

Wir wünschen euch noch viele lustig Ausritte!


Wir möchten euch Smilla mit ihrer einzigartigen Zeichnung zeigen!

 

Die Swiss Galoppers haben wir bei einer vor Ort Beratung ausgesucht und die Zwei sind nach wie vor sehr zufrieden mit den Schuhen :-)

 

Wir wünschen euch noch viele coole Ausritte!


Hufschuhe für Groß und Klein :-)

 

Die Noriker Seniorin trägt bei Ausübung ihrer Pflicht die Old Mac`s und die flotte Scheckstute macht die Ausflüge in ihren Floating Boots!

 

Viel Spaß noch mit deiner Bande!


 

 

 

 

Nach einer Online Beratung trägt das fesche Mädel

nun Floating Boots in den Bergen Tirols!

 

Mit den Floatings ist es auf Anhieb manchmal nicht einfach, die richtige Größe zu finden. Aber es zahlt sich aus, etwas rum zu probieren!

 

Wir wünschen euch noch viele schöne, gemeinsame Touren!


 

 

 

Der fesche Louis hat Flex Boots bekommen. 

Sein Frauchen hat die Schuhe selber ausgemessen und sie passen wie angegossen!

 

 

Viel Spaß noch euch Zwei!


 

 

Hier könnt ihr den Testbericht von Maria lesen, sie hat ihr Pony Lolli mit Hufschuhen ausgestattet:

 

www.equino.de

 

Wir freuen uns, dass Maria so zufrieden mit unserer Beratung ist und Lolli mit ihren Schuhen Freude hat :-)


 

 

 

 

 

Mit Hilfe einer Online Beratung konnten wir wieder ein Pferd mit tollen Hufschuhen ausstatten.

 

Nach dem Austesten von zwei verschiedenen Modellen hat sich die Besitzerin für die Swiss Galopper entschieden.

 

Sie freut sich, dass der Bursche so toll läuft im Gelände und die Schuhe super halten. Was will man mehr?! Pferd und Besitzerin sind zufrieden, dann sind wir es auch!

 

Wir wünschen noch viel Freude mit den Schuhen und ganz viele tolle Ausritte damit! :-)


 

 

 

Sehr fesch der Herr!

 

Die Flex Boots mit den roten Neopren Gaitern

machen sich super!

 

Die Schuhe wurden vom Buben bei einer Vor Ort Anprobe

ausgesucht und für gut befunden.

 

Viel Spaß euch Zwei noch damit!


 

 

 

 

 

Der flotte junge Herr fühlt sich mit seinen neuen Schuhen sehr wohl!

 

Nach einer Vor Ort Beratung hat er Swiss Galoppers bekommen. Jetzt gehts ab ins Gelände!

 

Wir wünschen noch viel Freude mit dem Lauser und natürlich den Schuhen :-)


 

 

 

So eine süße, junge Araberstute!

 

Sie hat die Flex Boots nach einer Vor Ort Anprobe bekommen. Perfekt ausgerüstet geht es jetzt ab ins Gelände!

 

Wir wünschen der Besitzerin

sehr viele schöne Jahre mit der Maus!


Die fesche Traberstute hat vom Frauli eine Vor Ort Beratung bekommen und dabei die Floating Boots für Ihre Hufe ausgesucht. 

 

Unsere Kundin schreibt:

"Wir sind sehr zufrieden mit den Floating Boots. Bei meiner flotten Traberin sind die Hufe hinten nicht symmetrisch - die Hufschuhe lassen sich jedoch gut einstellen, sodass sie super passen und halten. Wie man auf den Fotos sehen kann, wurden die Hufschuhe auch im tiefen Matsch erprobt und für gut befunden!"

 

Wir wünschen euch beiden noch viele schöne Ritte!


 

 

 

 

Ponywallach "Max" ist Dank einer Online Beratung mit  den neuen Equine Fusion Trekking wieder trittsicher und flott unterwegs.

 

Egal ob unterm Sattel, vor der Kutsche oder als Handpferd - so macht ihm Bewegung wieder Spaß! 

 

Seine Besitzerin schreibt uns:

"Sie halten bombenfest, bergauf bergab, über Stock und Stein, jede Gangart. Und er läuft so gut damit, kein Vergleich zu ohne."

 

Wir wünschen noch viele tolle Ausflüge damit!


 

 

 

Der hübsche und dankbare Traberbube hat Swiss Galoppers bekommen. Seine Hufe sind für Schuhe nicht ganz so einfach, sind sie links und rechts etwas unterschiedlich. Und jeder der einen Traber mal düsen gesehen hat weiß, welcher Zunder dahinter steckt.

 

Unsere Kundin hat voll die Freude mit den Schuhen, sie halten jetzt im Winter mit Stollen bombenfest, schreibt sie.


 

 

 

Einen unserer kleinsten Kunden und seine Besitzerin konnten wir mit den Equine Fusion Active glücklich machen:

 

"Ich möchten mich von ganzem Herzen bei dir bedanken.

 

Nicht nur für die perfekt sitzenden Schuhe für meinen kleinen Don Fabricio, sondern auch für die tolle Beratung und die unkomplizierte und vor allem rasche Bestellabwicklung.

 

Die Schuhe haben wirklich eine super Qualität!"

 

So ist der Spaziergang doch gleich noch viel entspannter ...


Wir konnten uns nicht entscheiden, welches Bild am schönsten ist, deshalb gleich alle drei :-)

 

Nach einer Online Beratung wurden es die Evo Boots. Nach ein paar Monaten bekommen wir jetzt die Fotos. Es freut uns, dass es so gut damit klappt.

  

Unsere Kundin sagt: 

 

"Danke nochmal für Eure tolle Betreuung, wir sind nach wie vor sehr zufrieden mit den Schuhen."


 

 

Der Winter und Hufschuhe - ja es geht :-)

 

Bei allen Hufschuhen kann man Stollen oder Spikes nachrüsten, wenn nötig. So steht dem Spaß im Schnee nichts mehr im Wege!

 

 

Der hübsche und flotte Hafi hat auch auf den zweiten Anlauf Hufschuhe gefunden. Manchmal muss man einfach ein zweites Paar ausprobieren, damit dann Pferd und Reiter zufrieden sind.


Märchenhaft im Winterwald auf leisen Sohlen mit den Equine Fusion Active!

 

Das sagt unsere Kundin:

"Wir waren jetzt schon ein paar mal damit spazieren und Fly läuft sehr gut damit. Die Schuhe wirken im ersten Moment etwas groß und klobig, meine Madame läuft damit aber als hätte sie kaum was an. Gefrorener Boden, große Steine (wo sie vormals fast hingefallen ist beim drüberlaufen) sind auch kein Thema mehr. Die dicke Sohle federt das toll ab."

 

Wir freuen uns, wenn das so gut funktioniert!


Wir sind ganz fasziniert von dem schönen Video! 😍 Unser Kunde hat im Sommer eine Alpenüberquerung mit seiner wahnsinnig tollen Stute Mareshka gemacht. Es muss ein absolut tolles Erlebnis gewesen sein. Er hat seine Tour gut geplant, so auch die Hufschuhauswahl, bei der wir ihn beraten haben. Die Swiss Galoppers haben auch für diesen Einsatz super Arbeit geleistet!


 

Da werden Mädchenträume wahr!

 

Die zwei sind ein Dream Team und tölten ist soooo super sagt die kleine Emma!

 

Mit der Lemon Edition von den Swiss Galopperl läuft das mit Spikes in der Winterzeit bestens!

 

 


Für das feine Mäuschen hier war es gar nicht so einfach Hufschuhe zu finden. Die Hufe waren noch im Umbau und die Form nicht sooo einfach. Wir haben schlussendlich Schuhe gefunden, die halten und funktionieren! Das waren hier die Floating Boots. 

 

Übrigens: Das zweite Foto ist das Beweisfoto, dass die zwei jetzt so schnell sind, dass die anderen gar nicht mehr nach kommen ;-)


 

 

 

Wieder eine Noriker Dame in den Alpen mit Swiss Galoppers beschuht :-)

 

Die Schuhe sind für die Großen einfach toll!


Die Zwei durfte ich persönlich kennen lernen, ein super Team und cooles Pony! Die Wahl fiel auf die Floating Boots, das Pferd hat uns eindeutig gezeigt, mit welchen Schuhen er am besten gehen kann :-D

 

Beim Freispringen macht er mit den Schuhen auch eine super Figur!


 

"Die Schuhe hatten nun die Bewährungsprobe beim Wanderritt gut überstanden. Es ging über Stock und Stein, teilweise extremer Matsch. Ich habe schon befürchtet, dass die Schuhe mal stecken bleiben würden, aber alle blieben dran. Mein Pferd hat auch keine Scheuerstellen bekommen, obwohl der Schlamm überall war. Ich bin sehr zufrieden und wollte mich nochmal für die gute Beratung bedanken. Anbei ein Foto von meiner Hafimaus vor dem Ritt und wie die Schuhe danach ausgesehen haben ;-)"

 

 

 

 

Die Swiss Galoppers haben wieder mal überzeugt. Gaaaanz tiefer Matsch kann schon so manchem die Schuhe ausziehen. Das geht uns selber mit Gummistiefeln im Matsch auch nicht anders. Umso besser, wenn sie in dem Fall super gehalten haben. Unsere Kundin hat mit der Online Beratung die richtigen Schuhe gefunden.


 

 

 

"Jetzt kann Faxi wieder ganz gechillt mit unserer Tochter auf allen Wegen gehen! Wir sind alle 3 sehr happy über die neuen Hufschuhe 😃 "

 

 

 

Faxi wurde über die Online Beratung mit den neuen Flex Boots ausgestattet und kommt offensichtlich sehr gut damit zurecht.

 

 


 

 

Das hübsche Friesenmädel ist stolze und frisch gebackene Swiss Galoppers Trägerin! Die Schuhe werden noch auf Herz und Nieren getestet aber bis jetzt für sehr gut befunden. 

 

 

Bei den Friesen ist durch die manchmal etwas spezielle Hufform, der Hufschuhkauf oft nicht ganz so einfach. Der Swiss Galoppers hat sich bei den schwarzen nordischen Schönheiten sehr gut bewährt!


 

Wieder ein Paar mit Swiss Galoppers ausgestattet, Juhuu!

 

Es freut uns wirklich immer jedes mal aufs Neue, wenn wir dann funktionierende Schuhe finden!

 

Auch wenn wir, wie in diesem Fall mehrere Varianten ausprobieren mussten, um schlussendlich den richtigen Schuh gefunden zu haben :-) 

 

Jetzt soll nur noch super Ausreitwetter kommen!

 

Danke fürs Durchhalten und viel Freude mit den Schuhen!


 

 

Dem Wetter entsprechend schaut der hübsche Flake aus der Wäsche. Aber das kann das Wanderreitteam nicht von den Touren im Urlaub abhalten!

 

Top Motivation! Das freut uns :-D

Die Scoot Boots sind in diesem Fall schon seit zwei Jahren im Einsatz und halten noch perfekt.


 

 

Die "Kleinen" ganz groß ;-)

 

Gerade die Ponys brauchen viel Bewegung um gesund zu bleiben. Da ist die Kutsche natürlich ideal. Um die Hufe zu schützen gibt`s auch hier Hufschuhe.

 

In diesem Fall kamen die Equine Fusion zum Einsatz. Alternativen sind: Easyboot Mini, Flex Boot, Scoot Boot und Easyboot Epic


 

 

"Hasi" fegt mit den Swiss Galoppers mit knappen 50 km/h durchs Gelände :-D Anbei der Beweis.

 

So machts auch mit Hufschuhen im Gelände richtig Spaß!

 

Mit unserer Online Beratung, wie in diesem Fall, funktioniert der Hufschuhkauf bestens.


 

 

"Die Schuhe sollen halten und auf den grob steinigen Wegen genügend Schutz bieten" so unser Auftrag vom Frauli des feschen Schecken.

 

Ziel erreicht! Schuhe halten und sitzen. In dem Fall haben wir uns für die Floating Boots entschieden.


 

 

"Die Schuhe sind super, schön langsam gewöhnt sie sich daran" ... schreibt unsere Kundin. 

 

Die Stute hat keine einfachen Beine, vermutlich auch schon eine Geschichte hinter ihr und ist sehr heikel, was das anfassen an den Hinterbeinen angeht. 

 

Es müssen nicht immer vier gleiche Schuhe sein, in dem Fall passen vorne die Swiss Galoppers und hinten die Floating Boots. Wir haben uns der hübschen Stute einfach angepasst :-)


 

Der hübsche Hafi Wallach ist frisch barhuf und hat vom Frauli zur Unterstützung Swiss Galoppers bekommen.

 

 

Unsere Kundin schreibt:

Mit den Schuhen sind wir mittlerweile nicht mehr zu bremsen. Egal welcher Untergrund, das Pony läuft und läuf und läuft... dem Wanderreiturlaub scheint wohl nichts mehr im Wege zu stehen.

Generell bin ich mit den Schuhen mega zufrieden. Da rutscht oder dreht einfach gar nix. Selbst ausgelassenes Toben und Bocken ist kein Problem, die Schuhe halten wie angeklebt 😊

 


 

In flottem Tempo vor der Kutsche - der Hufschuh hält!

 

Der von diesem Paar frisch erworbene Swiss Galoppers ist ein Multi Talent :-)


 

 

 

Der hübsche Cali und sein Frauchen

machen immer Morgensport :-)

 

Sogar auf dem Sandplatz leisten die Swiss Galoppers hier gute Dienste, wenn die Beschaffenheit für die Barhufer grad nicht mal ganz optimal ist.


 

 

 

 

"Mein erster Austritt mit Galiano zum Wasserfall, nachdem er am Abend zuvor von Martina super Hufschuhe angepasst bekommen hat. Und mein trittsicheres, aber solche Wege nun wirklich nicht gewohntes Camarque- Pferd geht hervorragend über den steinigen Weg."

 

 

 

So eine schöne Kulisse mit Galiano! Hier sind die Equine Fusion Active im Einsatz. Wie man sieht, sind sie auch in so einem Gelände gut geeignet.


 

 

 

 

 

Ganz einfach:

 

Sitzt, passt und hält!

 

Auch über Fotos beraten wir bezüglich Schuhmodell und Größe der Schuhe, das funktioniert wunderbar.

 

Der Swiss Galoppers ist ein super einfacher, praktischer und sehr langlebiger Schuh. Danke für das nette Foto vom hübschen Burschen mit seinen neuen Swiss Galoppers :-)


"Mittlerweile haben wir die Schuhe gut getestet und immer noch für gut…nein, SEHR GUT befunden :-)

Schritt, Trab und Galopp im Gelände und die Manolos bleiben da wo sie hingehören! Sam geht auf harten Wegen jetzt wesentlich flüssiger. Wir haben selbst im Schlamm keinen Schuh verloren :-) "

 

Das sagt unsere Kundin und freut sich über noch viele schöne Touren ins Gelände mit ihrem treuen Friesenjungen Sam!

 

Wieder ein Pferd mit großen Hufen, die Swiss Galoppers passen super und halten bestens. Pferde, die nicht mehr ganz jung sind, tun sich im Gelände oft mit Schuhen leichter als komplett barhuf. Sie dämpfen den Schritt auf hartem Untergrund und der Huf ist trotz Hufschutz flexibel und beweglich. 


"Danke die Schuhe sind der Wahnsinn. Passen super und halten bombenfest 👍👍👍 so unkompliziert und einfach sind diese Schuhe. Da kann definitiv kein Hufeisen mithalten." so unsere Kundin!

 

Hier sind die Floating Boots im Einsatz!

 

Mir ist noch wichtig hinzuzufügen, dass für jedes Reiter-Pferde Paar das individuell passende Hufschuhmodell gefunden werden muss, damit dann auch alle zufrieden sind :-) Das ist natürlich stark von der Hufform abhängig, das Pferd solls ich damit wohl fühlen und auch der Reiter soll das Handling der Schuhe im Griff haben.


Das Hafimädchen läuft mit den Schuhen

wie im Neuschnee sagt die Besitzerin!

 

Die Sohle der Equine Fusion Active heißt nicht

umsonst Jogging Shoe :-)

 

Wir wünschen euch noch viele schöne Ritte!


Auch für die großen Hufe gibt es Schuhe!

Oft tun sich genau die Kaltblüter mit dem Barhuf laufen schwer. Da kann man sie bestens unterstützen, wie in diesem Fall mit den Swiss Galoppers.

 

Ein genialer Schuh für Groß und Klein, die Besitzerin meldet besten Sitz der Schuhe in allen Gangarten und über Stock und Stein :-)

 

Der Huf muss regelmäßig in Form gebracht werden, damit die Schuhe auch nach ein paar Wochen noch passen. Am besten macht man das regelmäßig alle ein oder zwei Wochen, dann hat man nicht so viel auf einmal zu machen.